Dr. med. Martin Barsch, MBA

Arzt für Allgemeinmedizin

Dr. Martin Barsch studierte Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien und an der University of Bristol. Anschließend erfolgte die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in Klagenfurt. Zusätzlich absolvierte er das berufsbegleitende Studium Master of Business Administration am Robert Kennedy College/University of Wales.

2013 begann Dr. Barsch die Ausbildung zum Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie in Salzburg. Es folgte ein Wechsel und in den Jahren von 2015 bis 2018 machte er die Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie, mit speziellem Fokus auf die Dermatochirurgie, Ästhetik, Laser und Phlebologie, am Universitätsklinikum Düsseldorf. Im Jahr 2017 absolvierte Dr. Barsch die Prüfung zum Facharzt in Österreich.

Während seiner Ausbildung war Dr. Barsch unter anderem auf der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Klinikum Klagenfurt tätig sowie im Elisabethinen Krankenhaus wo er unter anderem klassische Venenoperationen erlernte und durchführte. Mittlerweile hat sich Dr. Barsch auf minimal-invasive Verfahren spezialisiert. Seit Jänner 2018 ist er Partner bei Dr. Sandhofer in Linz. Die beiden verbindet das gemeinsame Interesse für Stammzellen und Phlebologie sowie operatives und nichtoperatives Bodycontouring, Liposuktion, Eigenfetttransfer, Dermatochirurgie und weitere zahlreiche innovative Behandlungsmöglichkeiten. Zudem führen Dr. Barsch und Dr. Sandhofer gemeinsam das Lipödemzentrum. 
Dr. med. Martin Barsch, MBA Dr. med. Martin Barsch, MBA

Dr. Barsch ist Mitglied in der Österreichischen Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie (ÖGDV), der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC), der Austrian Academy of Cosmetic Surgery and Aesthetic Medicine und assoziiertes Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie (ÖGPRÄC). Zudem hält Dr. Barsch regelmäßig Vorträge auf nationalen sowie internationalen Kongressen und publizierte bereits mehrere Artikel und Fachbeiträge.

Spezialgebiete:

Ästhetische Dermatologie Ästhetische Dermatologie
Dermatochirurgie Dermatochirurgie
General General
Konservative Dermatologie Konservative Dermatologie
Operativ Operativ

Dr. med. Martin Barsch

Starhembergstraße 12/3, 4020 Linz

www.drbarsch.at