Dr. med. Annette Kotzur - MOOCI. Die Qualitätsinstanz

Dr. med. Annette Kotzur

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Während meines Medizinstudiums in Hannover, konnte ich bereits Erfahrungen in den USA und Australien sammeln. Anschließend begann ich die Ausbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurige. Im Rahmen meiner Ausbildung war ich am Marienhospital in Stuttgart sowie der Universitätsklinik Innsbruck tätig und spezialisierte mich auf die Gesichtschirurgie und die ästhetische Brustchirurgie.

2003 habe ich die Sophienklinik in Stuttgart gegründet. Mein Team und ich legen besonders großen Wert auf Qualität. Deshalb haben wir in der Sophienklinik eigene Qualitätskriterien aufgestellt, damit wir den Patienten die bestmögliche Behandlung bieten können. In ausführlichen Beratungsgesprächen nehmen wir uns genügend Zeit für die Wünsche und Vorstellungen unserer Patienten. Gemeinsam entwickeln wir dann ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept. Auch danach stehen mein Team und ich jederzeit für unsere Patienten zur Verfügung.
Meine Spezialgebiete umfassen ästhetische Eingriffe im Gesichtsbereich, mit dem Schwerpunkt der narbensparenden Facelift-Technik, die ästhetische Brustvergrößerung und Brustverkleinerung und Faltenbehandlungen.

Ich halte regelmäßig Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen im Bereich der plastischen-ästhetischen Chirurgie und habe bereits zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften und Büchern veröffentlicht. Zudem bin ich Mitglied der DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen), DGÄPC (Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie) sowie der AAFPRS (American Academy of Facial Plastic and Rekosntructive Surgery).

Ich freue mich auf Sie
Ihre,
Dr. Annette Kotzur

Spezialgebiete:

Gesichtschirurgie
Brustchirurgie

Sophienklinik GmbH

Sophienstraße 41, 70178 Stuttgart

www.sophienklinik-stuttgart.de