Dr. med. Ingo Kuhfuß - MOOCI. Die Qualitätsinstanz

Einer von mehr als 100 unabhängig geprüften MOOCI Spezialisten

Dr. med. Ingo Kuhfuß

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie

Schritt 1 von 2

50%
Das Medizinstudium absolvierte Dr. Kuhfuß an der Universität Erlangen und begann anschließend seine chirurgische Ausbildung in der Unfallchirurgie in den Kliniken Dr. Erler in Nürnberg. Er vervollständigte die Chirurgische Weiterbildung in der Klinik für Allgemeinchirurgie am Klinikum Neumarkt in der Oberpfalz und Dr. Kuhfuß erhielt im Februar 2001 den Facharzt für Chirurgie.

Direkt danach legte er den Fokus auf die Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie und begann die Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Universitätsklinik in Würzburg. Zudem war er für zahlreiche Hospitationen an nationalen sowie internationalen Kliniken tätig. Im Jahr 2004 legte er die Prüfung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ab.

Von 2004 bis 2008 war Dr. Kuhfuß Leiter der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie der Universitätsklinik Würzburg. Seit 2008 ist er Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie am St.-Josefs-Hospital in Hagen.
Als einer von wenigen deutschen Chirurgen erhielt Dr. Kuhfuß die Anerkennung durch das europäische Board der Plastischen Chirurgen (EBOPRAS) sowie durch die europäische Föderation der Handchirurgen (FESSH). Außerdem ist er Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen Chirurgen (DGPRÄC), der Deutschen Gesellschaft der Handchirurgen (DGH) und dem Bund deutscher Chirurgen (BDC).

Dr. Kuhfuß veröffentlichte bereits zahlreiche Artikel und mehrere Buchkapitel zu plastisch chirurgischen Themen und hält regelmäßig wissenschaftliche Vorträge auf Kongressen.

„Gute Beratung ist der Schlüssel zum Erfolg – auch in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie. Ein ausführliches Beratungsgespräch ist daher der erste Schritt, den wir mit Ihnen auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden gehen.
Ich freue mich auf Sie!“
Dr. Ingo Kuhfuß

Spezialgebiete:

Körperformung/-straffung
Gesichtschirurgie
Intimchirurgie

St.-Josefs-Hospital

Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie

Dreieckstraße 17, 58097 Hagen