Dr. med. Lila Bratani - MOOCI. Die Qualitätsinstanz

Einer von mehr als 100 unabhängig geprüften MOOCI Spezialisten

Dr. med. Lila Bratani

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Bratani absolvierte ihr Medizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Anschließend war sie unter anderem als Assistenzärztin im städtischen Klinikum München-Bogenhausen und in der Unfallchirurgie der Kliniken Traunstein-Trostberg im Chiemgau und sowie in weiteren Abteilungen tätig. Im Jahr 2000 machte Dr. Bratani die Weiterbildung zum staatlich geprüften Medical Manager in München. Sie erhielt 2003 ein Forschungsstipendium im Bereich der Craniofazialen Chirurgie an der NOVA Southeastern University in Fort Lauderdale in Florida. Nach ihrem Auslandsaufenthalt arbeitete Dr. Bratani im Städtischen Krankenhaus Darmstadt in der Allgemeinchirurgie und in der Gefäß- und Thoraxchirurgie. Die Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie erlangte sie in der BG-Unfallklinik Tübingen.

Seit 2010 ist Dr. Bratani Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und war für weitere Fortbildungen in der ästhetischen Chirurgie unter anderem in Tel Aviv, den USA und Brasilien. Sie übernahm die Leitung der Plastischen Chirurgie der Dermaclinic in Karlsruhe und schreibt seit 2012 für MedicalSpa MD, einem amerikanischen Blog über neue Techniken in der Plastischen Chirurgie, regelmäßig Beiträge. Zudem ist sie seit 2013 internationale Ärztetrainerin für radiofrequenzassoziierte Liposuktion und Radiofrequenz-Operationen. Bis 2014 arbeitete Dr. Bratani als Oberärztin in einer Privatklinik für Ästhetische Chirurgie in Stuttgart. Die eigene Privatpraxis mit medizinischem Kosmetikinstitut in Stuttgart eröffnete sie 2015. Seitdem ist sie auch Trainerin im Bereich der Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure.  
Seit 2016 befindet Dr. Bratani in Kooperation mit einer Ordination für Plastische Ästhtetisch Chirurgie in Wien. Die Kernkompetenzen liegen im Bereich der Körperformung, der Liposuktion unter anderem bei Lipödem-Patienten, der Brustchirurgie, der Intimchirurgie, sowie auch der Faltenbehandlung und Gesichtschirurgie. Außerdem ist Dr. Bratani Vortragende und Injektionstrainerin auf nationalen sowie internationalen Kongressen .

„Mir ist die ausführliche und individuelle Beratung meiner Patienten besonders wichtig. Mein Team und ich nehmen uns daher viel Zeit und klären unsere Patienten über die modernen Verfahren in der Plastischen Chirurgie und ästhetischen Medizin auf.“

- Ihre Dr. Lila Bratani

Spezialgebiete:

Faltenbehandlung
Körperformung/-straffung

Praxis Dr. Lila Bratani

Nordbahnhofstraße 115, 70191 Stuttgart

www.dr-bratani.de