Dr. med. Lutz Kleinschmidt

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie

Dr. Kleinschmidt studierte Medizin an der Universität zu Köln und begann im Anschluss die chirurgische Weiterbildung am St. Vinzenz Hospital Köln sowie an der chirurgischen Klinik an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen.  Die Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie begann er in der Klinik für Handchirurgie und Plastische Chirurgie an der Unfallklinik Friederikenstift Hannover und wechselte dann in die Klinik für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie an das Schwerstverbrennungszentrum der Medizinischen Hochschule Hannover. Während seiner Ausbildung war er für zahlreiche Studienaufenthalte im In- und Ausland.

Von 1999 bis 2003 war Dr. Kleinschmidt als Oberarzt in der Klinik für Plastische-, Hand- und Widerherstellungschirurgie am Schwerstverbranntenzentrum der Medizinischen Hochschule Hannover tätig. Seit 2003 ist er leitender Arzt der Parkklinik Schloss Bensberg.

Zu den Spezialgebieten von Dr. Kleinschmidt zählen unter anderem die Gesichtsverjüngung, Brustchirurgie sowie die Körperformung und –straffung. Auch die Handverjüngung sowie die Intimchirurgie zählen zu seinen Kernkompetenzen.
Dr. med. Lutz Kleinschmidt Dr. med. Lutz Kleinschmidt Dr. med. Lutz Kleinschmidt Dr. med. Lutz Kleinschmidt Dr. med. Lutz Kleinschmidt
Dr. Kleinschmidt ist ordentliches Mitglied in zahlreichen Fachgemeinschaften und Verbänden wie beispielsweise der DGPRÄC, GäCD , GAERID, DGBT sowie der DGäPC. Zudem hält er regelmäßig wissenschaftliche Vorträge und leitet ärztliche Weiterbildungsveranstaltungen.

„Der ehrliche Umgang mit unseren Patienten auf Augenhöhe ist eines unserer wichtigsten Prinzipien und es bereitet mir große Freude, auch dafür geschätzt zu werden.“

- Dr. Lutz Kleinschmidt

Spezialgebiete:

Gesichtschirurgie
Brustchirurgie
Körperformung/-straffung

Parkklinik Schloss Bensberg GmbH

Im Schlosspark 1, 51429 Bergisch Gladbach

www.parkklinik-schlossbensberg.de