Dr. med. Nikolaus Schicher | Dermatologie | Klagenfurt | Österreich

Einer von mehr als 100 unabhängig geprüften MOOCI Spezialisten

Dr. med. Nikolaus Schicher

Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Schritt 1 von 2

50%
Dr. Schicher studierte Humanmedizin an der Universität Wien und begann anschließend die Ausbildung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Schon während des Studiums war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich der Melanomtherapie tätig und während seiner Weiterbildung war er für einen Forschungsaufenthalt am Krebsforschungsinstitut an die University of British Columbia.

Zu den Spezialgebieten von Dr. Schicher zählen neben der allgemeinen auch die ästhetische Dermatologie. Es ist ihm besonders wichtig, sich ausreichend Zeit für seine Patienten zu nehmen. Daher finden vor jeder Behandlung ausführliche Beratungsgespräche statt, in denen er alle Fragen beantwortet und auf die Wünsche seiner Patienten eingeht. Anschließend erstellt Dr. Schicher einen individuellen Behandlungsplan, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
„Als Dermatologe ist es mir wichtig gemeinsam mit meinen Patienten auf die individuellen Bedürfnisse eingehen zu können. Schönheit beruht nicht auf einer einzigen Behandlung, sondern verlangt viel mehr eine Vertrauensbasis zwischen Patient und Arzt und das Verständnis einen gemeinsamen Weg beschreiten zu wollen.“
-Dr. Nikolaus Schicher

Spezialgebiete:

Ästhetische Dermatologie
Konservative Dermatologie

Henselstraße 5, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Austria

www.schicher-derma.at