Dr. med. Stephan Günther Dr. med. Stephan Günther Dr. med. Stephan Günther Dr. med. Stephan Günther
Zurück zur Übersicht

Dr. med. Stephan Günther

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Stephan Günther

Nachdem ich mein Medizinstudium abgeschlossen habe, begann ich sofort die Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In dieser Zeit konnte ich Erfahrungen in Kliniken für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Hand- sowie Verbrennungschirurgie sammeln.

Ich habe mich nach der Facharztausbildung dafür entschieden, den Fokus meiner Arbeit auf Verfahren und Techniken der Ästhetischen Chirurgie zu legen, wobei ich mich auch hier auf wenige ausgewählte Bereiche spezialisiert habe.

Zu meinem Schwerpunkt zählt die Intimchirurgie der Frau. Ich führe Schamlippenkorrekturen und Korrekturen der Klitorisvorhaut sowie Wiederherstellungen des Jungfernhäutchens durch. Zudem behandle ich Falten mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure und korrigiere Schlupflider, Aknenarben, Pigment- und Altersflecken mit dem Fraxel-Laser.

Im Jahr 2006 eröffnete ich meine Praxis „Aesthetix“ im Düsseldorfer Stadtzentrum. Nur drei Jahre später folgte der Umzug an den heutigen Standort, bei dem sowohl eigene OP-Säle aber auch Übernachtungsräume für meine Patienten vorhanden sind. Mein Team und ich können Patienten eine umfassende Betreuung auf höchstem Niveau in der Praxisklinik bieten.

Auch mit mehr als zehn Jahren Erfahrung ist es mir besonders wichtig, dass ich meine Fachkompetenz immer wieder erweitere und mir neue Techniken und Erkenntnisse aneigne. Deshalb nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil und tausche mich auf Fachkongressen mit meinen Kollegen aus. Ich bin Mitglied in folgenden nationalen sowie internationalen Gesellschaften und Vereinigungen:

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Deutsche Gesellschaft für Intimchirurgie und Genitalästhetik (DGintim) – in dieser Fachgesellschaft nehme ich als Präsident eine Leitungsfunktion wahr
  • German Society of Anti-Aging-Medicine (GSAAM)
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie
  • International Academy of Body Contouring and Laser Lipolysis
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT)

Dr. med. Stephan Günther

  • mooci. Expertennetzwerk Plastische Chirurgie
  • mooci. Expertennetzwerk Ästhetische Chirurgie

Spezialgebiet

  • mooci. Expertennetzwerk Intimchirurgie

Aesthetix
Dr. med. Stephan Günther

Königsallee 24
40212 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt


www.aesthetix.de
 info@aesthetix.de

 +49 (0) 211 544 773 440

Bekannt u.a. aus den Medien:

Gesund & Fit berichtet über MOOCI. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Donna berichtet über MOOCI. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Puls4 berichtet über MOOCI. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin
Brutkasten berichtet über MOOCI. Dein Expertennetzwerk in der ästhetischen Medizin