Dr. med. Timo A. Spanholtz - MOOCI. Die Qualitätsinstanz

Einer von mehr als 100 unabhängig geprüften MOOCI Spezialisten

Dr. med. Timo A. Spanholtz

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie

Schritt 1 von 2

50%
Dr. Spanholtz studierte an der Medizinischen Universitätsklinik zu Lübeck und anschließend folgte die Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hierfür war er unter anderem am University College in London/Großbritannien und am King-Edward-Hospital in Durban/Südafrika. Für weitere Ausbildungsabschnitte war Dr. Spanholtz am Universitätsspital Bern und am Klinikum Köln-Merheim.

Bevor sich Dr. Spanholtz in Köln und Bergisch-Gladbach niedergelassen hat, war er als leitender Oberarzt und Chefarzt-Stellvertreter an der Ludwig-Maximilians-Universitätsklinik München tätig. Die Praxisklinik von Dr. Spanholtz ist mehr al 600 Quadratmeter groß und bietet neben einem Operationssaal auch Behandlungs- und Patientenzimmer. Zusätzlich bietet Dr. Spanholtz noch eine Beratungspraxis in Köln an.

Durch breit gefächerte Ausbildung und seine jahrelange Erfahrung bietet Dr. Spanholtz das gesamte Leistungsspektrum der Plastisch-ästhetischen Chirurgie an. Zu seinen Spezialgebieten zählen die Intimchirurgie beim Mann, die Brust- und Gesichtschirurgie sowie körperformende Eingriffe.

Regelmäßige Weiterbildungen sowie die Teilnahme an nationalen sowie internationalen Fachkongressen sind für ihn selbstverständlich. Zudem ist Dr. Spanholtz an der Entwicklung der Narbenpflege „ScarCare“ beteiligt.

Für Dr. Spanholtz hat es oberste Priorität, dass sich seine Patienten wohl und sicher fühlen. Daher nimmt er sich ausreichend Zeit um alle Fragen, Wünsche aber auch Ängste mit seinen Patienten zu besprechen. Gemeinsam wird dann ein optimales Behandlungskonzept entwickelt um die größtmögliche Zufriedenheit garantieren zu können. Gemeinsam mit seinem Team steht Dr. Spanholtz seinen Patienten jederzeit zur Verfügung.

Neben seiner ärztlichen Tätigkeit ist Dr. Spanholtz Autor zahlreicher Buchkapitel und Publikationen sowie Autor und Herausgeber einer Lehrbuchreiche für die Hand- und Plastische Chirurgie sowie des Buches „Schönheitsoperationen zum Dumpingpreis?“. Sein neuestes Buch mit dem Titel „Schönheitsoperationen – Den besten Arzt finden, die Behandlung richtig planen“ erschien am 10.09.2018 und ist ein Ratgeber für Menschen, die sich einer ästhetischen Behandlung beziehungsweise Operation unterziehen möchten oder mit diesem Gedanken spielen und Hilfestellung benötigen.

Spezialgebiete:

Intimchirurgie
Intimchirurgie Mann
Brustchirurgie

Praxisklinik am Rosengarten

Odenthaler Straße 19, 51465 Bergisch Gladbach

www.praxisklinik-rosengarten.de