Dr. (Univ. Aleppo) Nizar Yassine - MOOCI. Die Qualitätsinstanz

Einer von mehr als 100 unabhängig geprüften MOOCI Spezialisten

Dr. (Univ. Aleppo) Nizar Yassine

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie

Dr. Yassine studierte Medizin an der Universität Aleppo in Syrien und er legte 1980 sein Staatsexamen ab. Im Anschluss daran war er Assistenzarzt in der Allgemeinchirurgie am Kreiskrankenhaus in Naila/Oberfranken sowie am Evangelischen Krankenhaus Bethanien in Iserlohn. Im Jahr 1989 erhielt er den Facharzttitel für Chirurgie und wechselte im selben Jahr an die Städtischen Kliniken in Dortmund, wo er als Oberarzt in der Unfallchirurgie tätig war.

Um seine Fertigkeiten im Bereich der Plastischen Chirurgie und Handchirurgie zu perfektionieren begann Dr. Yassine die Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil in Gelsenkirchen. Von 1995 bis 1999 arbeitete Dr. Yassine dort auch als Oberarzt in der Abteilung. Seinen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erhielt er im April 1999.
Von 2000 bis 2002 übernahm Dr. Yassine die ärztliche Leitung einer Privatklinik für ästhetisch-plastische Chirurgie und kosmetischer Haarverpflanzung in Augsburg. Im Jahr 2002 hat sich Dr. Yassine in Augsburg niedergelassen und leitet seither seine eigene Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Zusätzlich ist er als Belegarzt im Diakonissen Krankenhaus in Augsburg tätig.

Dr. Yassine ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastische, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC), des Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen (BDC), der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) und der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD).

Spezialgebiete:

Gesichtschirurgie
Brustchirurgie
Körperformung/-straffung

Praxis für Ästhetisch - Plastische Chirurgie | Handchirurgie

Prinzregentenstrasse 25, 86150 Augsburg

www.plastische-chirurgie-yassine.de