Prof. Dr. med. Lars Steinsträßer - MOOCI. Die Qualitätsinstanz

Prof. Dr. med. Lars Steinsträßer

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Prof. Steinsträßer absolvierte sein Medizinstudium unter anderem an der Universität Hamburg, der Harvard Medical School der University of Michigan sowie am MD Anderson Cancer Center in Houston, der NYU in New York, der UCLA und USC Los Angeles. Im Anschluss folgte die Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in diversen Kompetenzzentren der Plastischen Chirurgie.

Seit über 20 Jahren arbeitet Prof. Steinsträßer in der Plastischen Chirurgie und war unter anderem Chefarzt am Evangelischen Krankenhaus in Oldenburg tätig. Zudem wurde er an der European Medical School in Oldenburg auf den Lehrstuhl für Plastische Chirurgie berufen. In Löningen ist er leitender Arzt an der St. Anna Klinik. Seine Praxis befindet sich am Schlosspark in Oldenburg und verfügt neben Behandlungsräumen auch über einen Operationssaal und Aufwachraum.

Durch seine jahrelange Erfahrung ist Prof. Steinsträßer ein renommierter Facharzt im Bereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und bietet seinen Patienten eine umfassende Beratung rund um chirurgische Eingriffe sowie minimal-invasive Behandlungen. Das Leistungsspektrum von Prof. Steinsträßer umfasst neben der Gesichts- und Brustchirurgie auch körperformende und körperstraffende Eingriffe und Behandlungen. Auch die Handchirurgie und die Behandlung von Tumoren zählen zu seinen Spezialgebieten.

Neben seiner klinischen Tätigkeit ist Prof. Steinsträßer Mitherausgeber und Gutachter zahlreicher renommierter internationaler Fachjournale in seinem Fachgebiet der Plastischen Chirurgie. Außerdem hält er regelmäßig Vorträge auf nationalen sowie internationalen Kongressen und Veranstaltungen und tauscht sich dort mit Kollegen aus dem In- und Ausland aus.
Prof. Steinsträßer ist ordentliches Mitglied der:
  • Deutschen Gesellschaft für Plastische,- Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
  • Deutschen Gesellschaft für Chirurgie
  • Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie
  • Deutschen Gesellschaft für Senologie.

Zudem ist er:
  • Fellow of the American Association of Plastic Surgery (AAPS)
  • Fellow of the European Association of Plastic Surgery (EURAPS)
  • Fellow of the American Society of Plastic Surgery (ASPS)
  • Fellow of the American College of Surgeons (FACS).

„In einem ausführlichen Beratungsgespräch gehe ich voll und ganz auf Ihre Wünsche und Sorgen ein. Gemeinsam entwickeln wir ein individuelles Behandlungskonzept, um das für Sie perfekte Ergebnis zu erzielen. Die oberste Priorität für mein Team und mich ist die Zufriedenheit unserer Patienten!“

Spezialgebiete:

Brustchirurgie
Körperformung/-straffung
Lidplastik

Prof. Dr. Lars Steinsträßer

Gartenstraße 2, 26122 Oldenburg

www.steinstraesser.info