Das MOOCI Update

Ein halbes Jahr ist nun schon wieder vergangen seit unserem letzten Rückblick. Bei uns hat sich in der ersten Hälfte von 2018 so einiges getan und das wollen wir Dir natürlich nicht vorenthalten. In diesem Blogpost erfährst Du alles, was bei uns passiert ist und was wir in den nächsten sechs Monaten noch vorhaben!

Die Erweiterung.

Als fleißiger Leser weißt du bestimmt, das MOOCI mit der Plastischen Chirurgie angefangen hat. Wir haben die Plattform danach ausgerichtet und je weiter wir mit der Entwicklung waren, desto mehr haben wir bemerkt, dass wir auch die Dermatologie benötigen. Die Dermatologie ergänzt die Plastische Chirurgie perfekt und so haben wir seit Anfang des Jahres auch Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in unserem Netzwerk. Zudem findest Du bereits auch einige Informationsseiten rund um das breit gefächerte Spektrum der Dermatologie. Diese werden wir stetig ausbauen, damit Du auch auf diesem Gebiet immer up-to-date bist.

Der Auftritt.

Seit kurzem findest Du einige neue Features auf unserer Website. Wir haben die Darstellung unserer Ärzte optimiert und eine noch bessere Filterung der einzelnen Bereiche entwickelt. Weiters hast Du nun die Möglichkeit bei unseren Informationsbereichen Fragen zu stellen. Unsere Ärzte werden Dir diese dann so schnell wie möglich beantworten. Außerdem findest Du schon ganz bald einen internen Bereich auf unserer Website – Sei gespannt!

Das Team.

Es ist immer eine große Herausforderung ein Team aufzubauen, welches die gleichen Werte und Visionen hat. Wir freuen uns daher umso mehr, dass unser Team kontinuierlich wächst und jeder von uns täglich tatkräftig an der Weiterentwicklung von MOOCI beteiligt ist. So konnten Julia und Mirijam von einer Werkstudentenstelle in eine Vollzeitstelle wechseln.

Seit Juni ist auch Dr. med. Kerstin Ortlechner als Medical Advisor bei MOOCI tätig. Sie ist Dermatologin und unterstützt zum einen bei der Recherche und Kontrolle der Informationsseiten und zum anderen hilft sie bei den Weiterentwicklungen im Bereich der Dermatologie. Einen ausführlichen Bericht über Dr. Kerstin Ortlechner kannst Du hier nachlesen!

Das Investment.

Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch, aber wir waren letztes Jahr bei 2MIN2MIO auf Puls4. Diese Show hat für uns einige Türen geöffnet und wir haben dadurch zwei Investoren gefunden, die uns auf unserem Weg tatkräftig unterstützen. Gemeinsam mit Michael Eisler und Bernhard Lehner von startup300 und Florian Mainx, Geschäftsführer der Werbeagentur werbereich, haben wir starke Partner gefunden und konnten MOOCI im vergangenen Jahr in vielen Bereichen weiterentwickeln.

Noch dürfen wir Dir nicht allzu viel verraten, aber wir können jetzt schon sagen, dass wir neben den bereits genannten Investoren auch neue Partner gefunden haben und mit deren Wissen und Expertise MOOCI wieder weiter nach vorne treiben können!

Ausblick.

Unser Ziel für Ende 2018 ist die flächendeckende Ausweitung in Deutschland, Österreich und der Schweiz- auch außerhalb der Ballungsgebiete. Das Thema Video wird bei MOOCI eine ganz besondere Rolle einnehmen, aber dazu wirst Du bald mehr erfahren!

 

 

Weitere interessante Beiträge für Dich: