Der große Jahresrückblick 2018! - MOOCI
Der große Jahresrückblick 2018

2019 steht vor der Tür und auch dieses Mal haben wir für Dich wieder einen kleinen Rückblick vorbereitet, damit Du Dir ein Bild davon machen kannst, was sich bei MOOCI in den vergangenen zwölf Monaten ereignet hat. Soviel sei verraten: Wir können auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen!

Neue Entwicklungen auf der MOOCI Website

Hast Du Dich in letzter Zeit mal auf unserer Website umgeschaut? Wenn ja, sind Dir bestimmt einige Neuerungen aufgefallen. Wir möchten es Dir so einfach wie möglich machen, mit Deinem individuellen Spezialisten in Kontakt zu treten. Aus diesem Grund kannst Du jetzt gezielt nach Ärzten zu suchen! Du wählst ganz einfach den Fachbereich aus, in welchen Deine Wunschbehandlung fällt und schon bekommst Du alle passenden Spezialisten angezeigt. Außerdem kannst Du ebenfalls mithilfe unserer neuen Suchfunktion direkt auf die Ärzte zugreifen!

Neben unserem Anfrageprozess stellen wir Dir auch immer die wichtigsten Informationen über Behandlungen zur Verfügung. Unsere Aufgabe sehen wir nämlich nicht nur darin, den für Dich passenden Arzt zu finden, sondern Dich zudem über verschiedene medizinische und ästhetischen Eingriffe aufzuklären. Zusätzlich veröffentlichen wir zweimal die Woche einen Blogbeitrag. Dieser enthält oftmals interessante Tipps unserer Ärzte oder sie beantworten Dir in unserem Special „10 Fragen zu…“ die meistgestellten Fragen der Patienten zu einer bestimmten Behandlung.

Janis Jung, Gründer und CEO von MOOCI

Dr. Doris Wallentin - Expertentipp

„Im Jahr 2018 konnten wir mit unserem Team einige Meilensteine erreichen. Vor allem das erfolgreiche Investment bietet uns eine optimale Basis für die Weiterentwicklung von MOOCI. Wir hatten die Möglichkeit, viele hervorragend ausgebildete Ärzte in unser Netzwerk mit aufzunehmen und so unserem Ziel, den Patienten die höchstmögliche Sicherheit in der Entscheidung für einen Arzt zu geben, ein Stück näher zu kommen. Unser täglicher Ansporn ist die Sicherheit der Patienten und dafür werden wir auch 2019 unsere ganze Energie einsetzen.“

Investment und Förderung

Im Oktober haben sich fünf neue Investoren von MOOCI und dem dahinterstehenden Konzept überzeugt gezeigt. Zusätzlich haben wir noch eine positive Resonanz von der staatlichen Förderungsgesellschaft in Österreich erhalten. Wir möchten uns herzlich bei i5invest, Pioneers Ventures II, Hermann Futter, Markus Ertler, Klaus Müller und der FFG bedanken. Des Weiteren konnten wir Lukas Zinnagl, den Gründer von Diagnosia, für uns gewinnen, welcher MOOCI ab sofort als strategischer Partner und Berater mit Rat und Tat zur Seite steht.

Dank der zahlreichen Unterstützer ist es uns möglich, MOOCI ständig weiterzuentwickeln, das Beste aus uns herauszuholen und Dir letztendlich ein Produkt maximaler Qualität bieten zu können. Denn auch wenn bei uns viel passiert, verlieren wir nie unser eigentliches Ziel aus den Augen, auf welchem die Gründung von MOOCI basiert: Wir möchten Dir bei der Suche Deines Spezialisten helfen, indem wir Dir eine Auswahl an Ärzten bieten, welche auf ihren Gebieten zu den jeweils Besten gehören. Aus diesem Grund haben wir bereits in diesem Jahr den Prozess einer ISO-Zertifzierung gestartet. Doch dazu mehr im neuen Jahr.

Neue Mitglieder und eine neue Heimat

Auch in diesem Jahr hat sich unser Team um ein paar Mitglieder vergrößert, welche sich mit den Zielen und Visionen vom MOOCI identifizieren und sich darauf freuen, diese zu realisieren. Passend zur Teamerweiterung haben wir uns Anfang Dezember einen Herzenswunsch erfüllt, indem wir in ein größeres Büro gezogen sind. Seit kurzem nennen wir nun statt dem 6. den 9. Wiener Gemeindebezirk unsere neue Heimat.

Ausbau des Ärztenetzwerks und des medizinischen Bereichs

Nicht nur räumlich haben wir uns vergrößert, sondern auch thematisch! Du findest bei uns nicht mehr nur Spezialisten im Bereich der Plastischen Chirurgie und der ästhetischen Medizin, sondern auch viele Ärzte aus dem Bereich der Dermatologie. Wir bemühen uns darum, Dir immer mehr Bereiche der Medizin zugänglich zu machen, und auch in diesem Moment arbeiten wir fleißig daran, unser medizinisches Angebot laufend zu erweitern. Du kannst also auf das neue Jahr gespannt sein!

Die Anzahl unserer Ärzte ist ebenfalls rasant angestiegen. Mittlerweile findest Du über 100 geprüfte Ärzte auf unserer Seite, welche Dir gerne beratend zur Seite stehen. 2017 konnten wir bei MOOCI etwa 100.000 Nutzer pro Monat verzeichnen und diese Zahl haben wir in diesem Jahr fast verdoppelt. Darüber freuen wir uns ganz besonders, denn es bedeutet uns viel, dass Du uns Dein Vertrauen entgegenbringst.

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!